Welches Gewicht hat ein Pferdeanhänger mit Großpferd etwa?

6 Antworten

Meinen Böckmann-Anhänger habe ich wiegen lassen weil die Herstellerangaben eine Toleranz von mehr als 400kg zulassen.

Nun, Leergewicht war bei meinem 970kg. Dazu noch ein Pferd mit etwa 500 kg, dann ist man bei 1,47 t .

LG Calimero

Holz Poly Hänger haben so ca. 500 bis 600 kg.

Pferd (je nach Rasse und Größe) bis 700 kg.

Rechne es aus.

Gehe nach den theoretischen techn. Daten.

Anhänger zul. Gesamtgewicht 2000 Kg, Zuladung Max 1200 Kg = Leergewicht 800 Kg.

Großpferd ist alles ab148cm Stockmaß. Also ein quasi Pony plus.... bis hin zum Kaltblut. Also was willst du für eine Angabe 400-800kg. Ein Shirehorse 1.000kg

Das kann man so nicht sagen. Der Hänger wiegt leer schon etwa 600- 1.200kg, je nach Modell. Ein großes Pferd wiegt auch etwa 500kg.