1,5 Pferdeanhänger 2 Ponys transportieren?

5 Antworten

Ohne Trennwand? Das würde ich aus Sicherheitsgründen schon nicht machen. Viel zu gefährlich! Die Trennwand hat schon ihren Grund, denn gerade auf so engem Raum geht das nicht unbedingt gut, selbst wenn das Pferd noch so verträglich ist.
Außerdem ist das dann echt eng.

Ein Shetty o.ä. wäre da nochmal eine andere Sache, aber nicht 2 ~145er Ponys.

es gibt aber auch sogenannte Kleinpferdehänger, damit ist das fahren für Pferde bis 150cm etwa wesentlich komfortabler. Vielleicht wäre das dann eher eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Diese Hänger sind maximal für eine Stute mit Fohlen gedacht, allenfalls zwei Shettys oder Welsh A könnte man darin transportieren. Außerdem sind sie kippgefährdeter als ein Zweipferdehänger.

Zwei Pferde ohne Trennwand = zu gefährlich !

Wenn du dein Pferd gesund haben möchtest und ohne sonstige Verletzungen , dann sollte dein Pferd alleine fahren oder ebend mit einem Kumpel ABER mit einer Trennwand. Die Trennwand ist ja nicht umsonst da . Stell dir vor , das andere Pferd steigt und deine Stute weiß nicht , wohin sie gehen soll und wird verletzt .
Also mir wäre das Risiko wirklich zu hoch .

Jetzt zum Hänger : Ich würde mir persönlich , einen größeren Hänger kaufen . Bei uns am Stall haben wir Pferde Transporter. Ich bin eher der Fan davon da ich und meine Pferde am Stall , damit besser zu Recht kommen .

Aber immerhin musst du wissen was du tust , und was nicht ;)

Trotzdem hoffe ich mal , ich konnte wenigstens bisschen helfen :)

- Dressageteam ^^

Und wie sollen die Pferde gesichert werden?

klar geht das wenn der platz reicht.wichtig ob die zuladung  kg/ton i.o. ist und die anhängelast am auto passt