Kann man in einem fairen Kampf einen Shaolin Mönch besiegen?

6 Antworten

Gegen Jon Jones sind die alle völlig chancenlos, der ist zu gut. Der hat selbst Machida, einen sehr guten und extrem schnellen MMA-Karateka besiegt. Jon Jones verlor einmal - aufgrund Disqualifikation wegen zu harter Einsatz des Ellenbogens. Und bei den Schwergewichtlern ist sowieso Feierabend, z.B. Curtis Blaydes.

Es gab mehrere Shaolin in MMA und ähnlichen Formaten, die waren recht gut, aber nicht überragend.

Yi Long ist sogar sehr gut, er hat aber auch schon oft genug verloren.

Shaolin Mönche sind sicher beeindruckend aber eher Athleten, Körperkünstler als Wettkämpfer.

Von dem ganzen Show Kram bleibt in einem Wettkampf wenig übrig. Da geht es um wenige Grundlagen in der Anwendung unendlich austrainiert.

kennst Du die Die Serie Kungfu- im Zeichen des Drachen und der Ninja Meister?

bin überzeugt das da nicht alles Trick der Kamera war

Woher ich das weiß:Hobby

Shaolin-Mönche sind von Kindesbeinen an hoch trainiert!
Ich habe mal eine Show gesehen und war sehr beeindruckt.
Von daher ist ein Sieg eines 'normalen' Kampfsportlers unwahrscheinlich.

nobytree2  16.09.2020, 08:51

Unterscheide Show vom Kampf.

Tamtamy  16.09.2020, 08:57
@nobytree2

Ich habe selbst TaeKwonDo gemacht. Von daher erlaube ich mir ein Urteil.

nobytree2  16.09.2020, 09:22
@Tamtamy

TKD (Kwon Jae-Hwa-Schule) habe ich auch eine kurze Zeit gemacht, wurde aber nicht glücklich mit dem Stil.

Allerdings ist die Frage, was Du unter normalem Kampfsportler verstehst, ich vermute, ein Sieg von Michael Smolik, um mal bei TKD zu bleiben (kam von TKD), ist nicht unwahrscheinlich.

Wenn man richtig Trifft dann fallt auch der stärkste mensch, den Körper kann man Trainieren aber nicht die Inneren Organe.