Würdest du lieber in Deutschland oder in den USA leben?

Deutschland 🇩🇪 84%
USA 🇺🇸 16%

61 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland 🇩🇪

Ich bin gerne in den USA um Urlaub zu machen, aber deren Arbeitsrecht und Sozialstaat ist eine Katastrophe im Vergleich zum Deutschen.

Ich verdiene zwar sehr gut und mein Job wäre dort auch super bezahlt, daher hätte ich ein paar weniger Sorgen als andere, aber das Wissen dass mein Arbeitgeber mich einfach per sofort kündigen könnte beispielsweise weil ich irrsinnigen Überstunden nicht mehr zustimme oder z.B. eine eigentlich harmlose behandelbare Krankheit mein ganzes Berufsleben inkl. privaten Finanzen zerstören könnte, finde ich nicht so prikelnd. Denn so reich bin ich nicht, dass mit das alles egal sein könnte.

Das Thema Kosten und Sicherheit für Kinder (Schulen usw.) spielt da kein Kinderwunsch zum Glück keine Rolle, wer einen hat sollte da gut drüber nachdenken. Ebenso sollte einem bewusst sein, dass man bezahlte Elternzeit dort vergessen kann, 6 Wochen bezahlt sind da schon Luxus und selten.

Deutschland 🇩🇪

Was das Wetter angeht in den USA was regeln und so angeht definitiv hier, da mir manche ygesetze dort zu brutal sind. Wünsche dir noch einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuestenflueg248  28.09.2024, 18:33

Alaska und Hawaii ist auch USA ! Mit Tornados und Hurrikanes !

Aber Frager kennt sicher nur TV sunshine ?

Deutschland 🇩🇪

Wesentlich stabiler, mehr Rechte für Arbeitnehmer, sozial gerechter, eine gebrochene Hand bedeutet nicht fast finanziellen Ruin… die USA sind nett für einen Urlaub, leben will ich dort nicht.

Deutschland 🇩🇪

Freundlichere Menschen stimmt auf den ersten, oberflächlichen Blick … vielleicht. –

Allerdings ist die Gefahr, Opfer eines Verbrechens zu werden, in den USA auch heute noch deutlich höher als bei uns und das Leben dort allgemein sehr unsicher. Das Leben in Großstädten wie New York ist hart und kalt.

Deutschland 🇩🇪

Weil in D der Anteil der Menschen, die ihren Verstand einsetzen, trotz aller Missstände noch sehr hoch ist. In den USA habe ich den Eindruck, dass dieser gegen Null tendiert. Aber mich würden sie ohnehin nicht "reinlassen" , weil mein Bruder vor einigen Jahren wegen dreimaliger Geschwindigkeitsüberschreitung aus dem Hotel verhaftet und stehenden Fußes ausgewiesen wurde.