Nagelknipser als Handgepäck im Flieger?

1 Antwort

Der Nagelknipser ist kein Problem. Bei der Häkelnadel würde ich empfehlen, auf Bambus oder Plastik auszuweichen, just in case.
generell gehen beispielsweise auch kleine Nagelscheren, solange die Klingen unter 6cm sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

lisxa01
Beitragsersteller

glaubst du ich muss die Häkelnadel dort abgeben? Hab nur die, hab keine aus Plastik und so

candycake22  16.08.2024, 15:00
@lisxa01

Eventuell ist es kein Problem, aber ja, es kann passieren, dass sie abgenommen wird. Musst du also selbst wissen, ob du es riskieren willst oder dir noch schnell eine andere besorgst.