Seit wann essen die Menschen Fleisch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guten abend

mal überlegt, das hunger und durst die stärksten triebe im menschen sind? menschen sind damals rumgelaufen und haben gegessen, was sie irgendwie kriegen konnten. pflanzen, wurzeln, früchte und natürlich auch fleisch.

das würdest sogar du machen. wenn du erstmal richtigen hunger hast. nach einigen tagen ohne essen, sind diese urtriebe sehr aktiv. das einzigste ziel im kampf ums überleben ist dann eben essen und trinken.

lese dir mal berichte durch, wo z.b engländer im 17. jahrhundert in seenot waren. in einem kleinen boot waren ein paar mann. nach einer weile haben die immer ihre toten kollegen verspeist.

solche extremen situationen gab es schon öfter und etliche sind auch belegt und bewiesen. das waren alles keine geborenen kannibalen, sondern dann eben menschen in einer extremen situation.

bevor man aber seine kollgen verspeist, sucht man eben alles an alternativen ab, was essbar ist.

tschüss burki

Mausi2548
Beitragsersteller

Zum Glück gibt es heutzutage an jeder Ecke eine Metzgerei, um sich ein "Fleischkäsbrötle" zu holen. Wer weiß, wo sonst meine Kollegen abgeblieben wären.... ;-)

Der Mensch isst schon Fleisch, seitdem er noch gar nicht Mensch war.

Seit Anfang an haben unserer ur ur ur...urahnen Fleisch gegessen. In der Steinzeit haben die ersten von aas gelebt..erst später fingen sie an zu jagen. Hervor gerufen wurde dieser Jagdinstinkt dadurch das sie sich verteidigen mussten gegen viele Raubtiere.

Natürlich würdest du irgendwann auf die Idee kommen. Der Hunger machts. Der Mensch ist ein Allesfresser und isst wahrscheinlich schon seit er existiert Fleisch. Nur dass er früher eben jagen musste, als er noch nicht gezüchtet hat.

das tun die menschen von anfang an, selbst ihre vorfahren taten dies...

du kannst dich nicht wehren, es zu kennen...