Kann man (gekaufte verpackte) gebratene Kartoffelpuffer auch kalt essen?

8 Antworten

Habe ich so noch nie probiert. Sie sind zwar vorgebraten, ob sie aber durch sind, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass man das volle Geschmackserlebnis dabei nicht haben wird. Der Geschmack bei Kartoffelpuffern lebt von den Röstaromen. Probiere es einfach aus.

LG Lazarius

Wonnepoppen  29.11.2018, 09:33

Meins wären sie nicht!

Lismore
Beitragsersteller

Dresden? Dann riechst du das selbe Wasser wie ich, komme nämlich aus Prag:-)

Dresden finde ich super:-)

Und in Hamburg bekomme ich Tränen (wegen Elbe-Wasser) in den Augen.

Lazarius  25.11.2018, 20:08
@Lismore

Vielen Dank. Dresden IST super und Prag auch. Aber warum bekommst du in Hamburg Tränen? Das ist doch auch eine schöne Stadt

Lismore
Beitragsersteller
@Lazarius

Weil ich die Heimat rieche, und sie ist so weit (in dem Augenblick)...das sind starke Gefühle, aber nur am Wasser:-) Elbe riecht super:-)

Es sind rohe Kartoffeln, wenn sie nicht werksmäßig vorgegart wurden.

Würde ich mir vorher ganz genau anschauen, bevor ich auch nur daran denke sie zu probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Lismore
Beitragsersteller

sie sind vorgebraten

Brunnenwasser  25.11.2018, 18:11
@Lismore

Mir wäre es zu heikel, da noch genügend Keime aus dem Werk dran hängen könnten. Wenn man sich dann ein paar Listerien fängt...

Kann man schon, aber die sind meist Halbroh. Und roh ist sicher hier nicht das Gesündeste.

Ja, kannst du. Erwarte aber keine Geschmacksexplosion.

Man kann schon, aber ob das nun unbedingt besser schmeckt als aufgewärmt.