Leberkäse "roh" essen?
Ich hab mir heute bei Edeka so Leberkäse gekauft und ich wollte fragen ob ich es kalt bzw. "roh essen darf.
Weil mein Kollege meinte dass man es in der Pfanne noch braten muss.
7 Antworten
das gibts auch als aufschnitt - falls es nicht grad der in der aluform aus der frischtheke ist, den man noch im ofen backen muss.
wenn du den in scheiben geschnittenen hast, dann kannst du den so essen. der ist schon gegart. er schmeckt natürlich gebraten, gegrillt oder heiss gemacht leckerer (manchmal mache ich ihn in der mikrowelle heiss, dann brauchts aber viel senf dazu...).
man kann auch feine streifen davon schneiden und ihn mit in streifen geschnittenen sauren gurken und mayo und etwas essig und in streifen geschnittenen käsescheiben mischen. dann hat man einen leberkäse-salat.
Das brät muss fertig gebacken sein, also fest. Dann ist er nimmer roh. Ist der Leberkkäs abgekühlt, kann man ihn natürlich in Scheiben in der Pfanne braten. Spiegelei und Bratkartoffeln dazu, lecker.
War das fertig verpackter Leberkäse, sowas von "Gut & günstig" oder irgendeiner anderen Fleischwarensorte?
Soll angeblich für den menschlichen Verzehr geeignet sein, sowohl nicht zubereitet als auch gebraten.
Da habe ich starke Zweifel.
Ich jedenfalls faß sowas nicht an. So gesund bin ich einfach nicht mehr.
Oh gott, gebraten wird Leberkas schonmal gleich gar nicht! Am besten schmeckts, wenn du ihn im Ofen aufwärmst! Aber prinzipiell geht auch kalt!
Wenn du jetzt kein Leberkäsbrät gekauft hast, sondern in fester Form, dann ist er nicht roh, sondern schon gebacken. Du kannst ihn so essen.