Kann man Freundschaften schließen, wenn man sich nicht versteht?

Kollegen, Bekannte oder so, aber keine Freundschaft. 78%
Ja, man kann echte Freunde werden 22%
Höchstens unter "gute Kumpels" 0%

9 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch keine Freundschaft wenn man sich nicht versteht.

Auch Freund:innen von mir machen oder sagen Dinge die mir nicht gefallen. Ist aber ein Unterschied ob das ein "ich mag den Einrichtungsstil lieber" oder ein "X-Beliebige Volksgruppe sollte verrecken" ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Kollegen, Bekannte oder so, aber keine Freundschaft.

Da wird es mit Freundschaft schwer

Kollegen, Bekannte oder so, aber keine Freundschaft.

mit der Person hätte ich nur Kontakt wenn ich muss ( Arbeit oder so )

Kollegen, Bekannte oder so, aber keine Freundschaft.

Manche Gräben sind unüberwindlich und es bleibt lediglich ein respektvolles Tolerieren des anderen übrig.