Kann man Fisch tiefgefroren in der Pfanne brutzeln?

14 Antworten

Ja, aber er wird besser wenn er nicht in der Pfanne auftaut, weil er dann beim Zubereiten nicht so viel Wasser abgibt. Panierten Fisch und Fischstäbchen kannst Du aber jederzeit gefroren in die Pfanne oder auch in die Friteuse geben, da saugt die Panade die überschüssige Flüssigkeit auf.

Kannst Du.

An Geschmack verliert er schon durch das einfrieren. Aber Fischfilet und Fischstäbchen tau ich vorher nie auf, sondern immer gefroren in die Pfanne.

Grundsätzlich gilt= kein gefrorener Fisch in die >Pfanne oder Fritteuse. Wenn schon dann im Wasserbad im lauwarmen Wasserbad auftauen- dann gut mit Küchenrolle abtupfen und dann in die Pfanne. War selbst Kochprofi aber gefrorenen Fisch verarbeiten - nein Danke wo bleibt da die Qualität.

Vielleicht wäre es besser, den Fisch in einem Gefrierbeutel im lauwarmem Wasserbad aufzutauen.