Kann man einer erwachsenen Katze beibringen, dass es mit dem Milchtritt aufhört?
Mein Kater nervt mich abends im Bett zu Tode damit. Er ist fast 8. Am Anfang war es für mich soweit ok, aber seit ich ein Kind habe, will ich im Bett einfach nur meine Ruhe haben. Zumal auf der einen Seite mein Kind liegt und sich dauernd bewegt und auf der anderen Seite mein schnarchender Mann..
🤯😅✌️
4 Antworten
Kann man nicht. Das machen Katzen weil sie sich wohl fühlen und weil sie mit der Bewegung unbewusst die glücklichen Zeiten als Kätzchen an Mamis Zitze wiederaufleben lassen.
Meine letzten Katzen haben das beim Schlafengehen gemacht bis ich sie ein bisschen gestreichelt habe. Das hat für sie dazugehört. Es war auch wohl ein Fragen um Erlaubnis sich zu mir legen zu dürfen. Ein paar kleine Streicheleinheiten und sie haben sich zufrieden hin gelegt und mich in den Schlaf geschnurrt.
Theoretisch ja, indem du ihm auf Katzen-Art zeigst, dass du das nicht willst. Aber damit würdest du sein Herz brechen, denn er macht das bei dir, weil er dich so lieb hat.
Oooh ja, ich weiß er liebt mich. Ich bin seine Mami. Aber was wäre denn, auf Katzen Art zeigen?
Fauchen, und mit Katzenkraft einen Klaps auf die Nase geben. Eben so wie Katzen reagieren wenn man etwas macht was sie nicht wollen.
Aber das willst du sicher nicht. Versuche es lieber mal damit ihn zu streicheln.
Ja, das wäre ungefähr so als würdest du ihm sagen "ich liebe dich so sehr" und als würde er darauf antworten "Ich will das nie wieder hören! Halt die Klappe und lass mich in Ruhe!"
Nop. Ist ganz normal bei Katzen, habe zwei und das machen alle beide wenn sie sich wohl fühlen oder irgendwo auf eine weichen Unterlage legen wollen. Das ist nichts ungewöhnliches für eine zufriedene Katze und ist sogar ein sehr gutes Zeichen. Und im Vergleich dazu gibt es deutlich schlimmeres. Mein alter Kater , der leider nicht mehr lebt, ist nachts immer raus gegangen und da wir keine Katzenklappe haben, damit er keine Mäuse usw. Mit rein bringt und nicht ausversehen unser Hund versucht da durch zukommen, musste mein Vater ihn raus lassen da er sonst nur Randaliert hätte. Und das war um 22:00/ 01:00/ 03:00 und ca 05:00 Uhr wo es hieß tür auf und Tür zu , denn dieser Kater hätte die Nacht durch geschrien bis er endlich rein bzw. Raus konnte. Meine jetzigen Katzen machen das zum Glück nicht.
Nein das kann man Katzen nicht abgewöhnen. Das ist ein normales Katzenverhalten wenn sie sich wohl fühlen, das kann man nicht abstellen. Das behalten die ihr ganzes Leben lang.
Oh nein, das wollte ich nicht hören 😅 aber danke
Das ist mir klar, aber sowas geht halt nicht mehr weg. Kann ja schlecht sagen das geht wenn es halt nicht so ist.
Dann gibt die Katze ab, wenn es dich stört. Traurig. Die Katze fühlt sich wohl, aber schade dass du es wohl nicht merkst
Ich würde meinen Kater niemals abgeben. Er ist mein Baby.
Deshalb nervt er dich ja. Sorry, das ist nicht nachvollziehbar. Mögen ist was anderes,Bin ehrlich.
Könnte man ihm beibringen, das bei meinem Mann und nicht bei mir zu machen?