Katze bereitet sich für den Tod vor?

3 Antworten

Hey, du sagtest eine andere Kater sei bereits verstorben, daher nehme ich an dass die beiden zusaammen lebten?

Es kann sein dass dein Kater einfach trauert, da ihm sein Partner fehlt, da kann es vorkommen das er nichts essen mag und mehr Nähe zu den Menschen sucht.

Wenn Katzen sterben, ist es ja meist eher so, dass sie sich an einen ruhigen Ort zurück ziehen

Du sagst er will Salami nicht essen, aber seine normalen Mahlzeiten isst er? Oder frisst er grundsätzlich nichts?

crzya
Beitragsersteller

Er frisst normale Mahlzeiten, jedoch jetzt weniger als davor, er lässt viel stehen

Ittokki  26.08.2023, 11:02
@crzya

Könnte aber auch mit am der Wärme liegen, meine fressen momentan auch weniger.

Sonst, wenn es dich zu sehr beschäftigt, geh mit ihn zum Tierarzt. Dann hast du wenigstens eine Gewissheit 😃

Ich würde auf jeden Fall mal damit zum Tierarzt. Bei meiner Katze gab es damals ähnliche Symptome, doch wir haben sie leider zu spät bemerkt. Geht auf Nummer sicher und lasst es mal abchecken. Hoffe wirklich, dass alles gut ist bei deinem Kater.

crzya
Beitragsersteller

Vielen dank<3

Die von dir geschilderten "Symptome" bringe ich nicht damit in Verbindung, dass dein Kater dem Tod nahe ist. Salami solltest du ihm allerdings nicht geben, die schadet seinen Nieren.

crzya
Beitragsersteller

salami bekommt er ja sporadisch, ist ja nicht so als würde er die ganze zeit in der Küche hocken, aber trotzdem vielen dank <33