Kastration Kater?

2 Antworten

Hallo Du,

die Kastration eines Katers ist minimalinvasiv und unter der Narkose wird meist Antibiotika und hoch dosiert Schmerzmittel verabreicht.

Zudem brauchen Kater keine weitere Schmerzmittel nach diesem Eingriff.

Auch ist es erlaubt den Kater noch im Aufwachen inbegriffen wieder mitzugeben. Denn wäre er wach gewesen, dann nicht auf natürliche Weise, sondern mit einem Aufwachmittel, das ziemlich stark ist und die Tiere aus der Narkose "zurückholt". Der/Die Tierarzt wird die Reflexe kontrolliert haben und da der Kater die Augen geschlossen hatte, weiß ich, dass er schlief. Denn Katzen haben unter der Narkose und, wenn sie tot sind, die Augen geöffnet.

Somit scheint alles, wie es sein soll.

Das er so bedröppelt ist, ist der Narkose geschuldet, die sich - je nach Tier - schneller, oder langsamer abbaut. Deshalb auch nichts zu fressen und zu trinken anbieten. Erst wieder, wenn er vollständig klar ist. Sonst könnte er sich verschlucken, oder aspirieren.

Morgen hat der Kater alles vergessen und ist wie immer.

Bitte den Kater in ein separates Zimmer wo er nicht klettern kann legen und entspannt aufwachen lassen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Carinamotz12
Beitragsersteller

Er hat aber ein Auge leicht offen 😕und liegt im Bett ich weis nicht ob er schläft

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 15:58
@Carinamotz12

Klar schläft er. Er atmet ja noch. Wenn du Panik hast, dann wende dich bitte an einen Tierarzt. Wir sind hier Privatmenschen in einem Laienforum.

Laß ihn in Ruhe, separiere ihn von den anderen Katzen.

Er muss seine Narkose noch ausschlafen und hat genug Betäubung intus, dass er keine weiteren Schmerzmittel mehr braucht.

Das ist erstmal alles ganz normal und Du musst Dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung