Kann man einen Hund mit auf eine DEMO nehmen oder ist es zu laut/stressig für das Tier?

10 Antworten

Hallo MiriNissens,

also ich würde das nach Hund entscheiden.

Mein damaliger Golden Retriever, den konnte ich getrost überall mit hinnehmen, auf die Kirmes wo laute Musik war, viele Leute, gegröhle und gekreische, dass war bei dem kein Problem, man sah keinerlei Stressanzeichen und er freute sich immer über Leute, die ihn begrüßten bzw. begrüßte er die meisten schon von alleine.

Meine heutigen Hunde, davon würde ich keinen einzigen mit nehmen.

Also ich würde sagen, wenn ich einen Hund habe, der recht gut sozialisiert ist und keinerlei Stressanzeichen zeigt und der eben auch kaum Baustellen hat, den könnte man eventuell mitnehmen, aber auch das würde ich mit Vorsicht genießen.

Es ist eben immer fraglich, wie stressresistent das jeweilige Tier ist...

Liebe Grüße Anda

Hallo Elke!

Welcher Hund soll den mit? Einer der Dalmatinerwelpen oder Hasso?

Sag deinem Nachbarn, er soll seine Anglerweste nicht vergessen! Das Klemmbrett wird er auch brauchen, damit er alle Vorfälle mit dem Hund notieren kann, dann könnt ihr hinterher in seiner Hundeschule dran arbeiten.

Viel Spaß bei der Demo! Aber guck mals aufs Datum, ich glaube z.Zt gibts gar keinen Atomtransporte.

Affia  06.10.2013, 22:06

Wer, zum Teufel, ist Elke?

Da habe ich wohl etwas verpasst.

UlrikeLasserre  06.10.2013, 22:28
@Affia

Also wirklich, Affia, da hast Du etwas verpaßt. Elke ist unser aller Lieblingstroll. Sie hat (meist am WE) immer wunderschöne Trollfragen für uns. Wir kennen ihre Geschichten schon und freuen uns jedesmal diebisch, wenn wir ihr antworten können.

YarlungTsangpo  06.10.2013, 20:00

Hallo Terezza, die können nur wegen Fukushima in Tokio demonstrieren !

Sesshomarux33  05.10.2013, 14:23

Du hast den neuen Ridgeback vergessen >.<

Was mich brennend interrsieren würde, war der Platikwal in Lebensgröße? Und wie passte er in den Minibus? Und dann, ihr wolltet etwas für die Umwelt machen und zieht dann Plastikanzüge an? Das hätte der Nachbar aber anders regeln müssen. Da wären Jutesäcke aber besser gewesen.

MiriNissens
Beitragsersteller

Nein, es war so ein typischer aufblasbarer Hai den Kindern im Schwimmbad nutzen !

YarlungTsangpo  06.10.2013, 20:01
@MiriNissens

Ui der Wal ist mit dem Aufblasen dann zum Hai mutiert - dass muss aber schon schlimm mit der Radioaktiven Strahlung gewesen sein !

MitHundenSein  05.10.2013, 15:37

Hahahahahaa, super!!!!! :-) DH

Pfüati Elke,

Also: Inzwischen gibt es ja Behörden welche Mitleid mit Hunden auf Demo's und Volksfesten haben! Da ist das Mitbringen von Hunden dann verboten. Das muss sich rumgesprochen haben, die Sache mit dem riesigen Plastikwal in dem Minibus und der arme Hund, welcher dann an der Leine die ganze Strecke nach Knorleben zur Anti-Atom-Demo dann neben dem Bus auf der Autobahn herlaufen musste.

Wäre besser der Nachbar würde seine Anglerweste anziehen und den Hund mit zum Angeln nehmen!

Also lass die Schleppleine Zuhause - mit dem Hund - nicht das arme Tier wieder an der Schleppleine die ganze Strecke mitlaufen lassen. Wohin geht denn die Reise von Dir und dem Nachbarn. In eine Stadt und dort werden Reden gehalten? Da kann es sich ja nur um Fukushima und Tokio handeln....

Also das ist einfach eine zu lange Strecke für einen Hund anner Schleppleine, lasse den Hund lieber in der Betreuung eines angelnden Freundes !

Viel Spass auf der Reise im Minibus nach Japan, den Wal nehmt ihr aber wieder mit?

UlrikeLasserre  06.10.2013, 22:33

Und jedesmal wenn der Hund die Augen verdrehte, dachten sie,-- jetzt will er überholen.--

Also ich würde den Hund nicht mit nehmen. Allein schon dewegen, weil wenn sogar Besuch da ist, ist das für den Hund purer Stress. Bei einer Demo wär das ja dann noch mehr Stress, als wenn nur 1, 2 Stunden Freunde da sind. Ich würd ihn lieber zu hause lassen ;) VIEL ZU VIEL STRESS :(

LG :D