Sind Menschen mit Hunden, Pferdn oder Walen verwand?

6 Antworten

Nein. Im ursprünglichen Ursprung stehen sich allerdings alle Säugetiere, oder gar alle Wirbeltiere nahe.

Das Ergebnis der Untersuchungen: Mensch und Pferd sind sich genetisch ähnlicher als gedacht. Vergleicht man das Pferdegenom mit dem des Menschen direkt von Chromosom zu Chromosom, so gibt es in etwa der Hälfte der Fälle sehr starke Übereinstimmung.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2009/11/20/mensch-und-pferd-aehnlicher-als-gedacht#:~:text=Das%20Ergebnis%20der%20Untersuchungen%3A%20Mensch,der%20F%C3%A4lle%20sehr%20starke%20%C3%9Cbereinstimmung.

"Bisher hat man nicht eindeutig ausschließen können, dass der Mensch näher zum Hund als zur Maus verwandt ist.

https://www.uni-muenster.de/unizeitung/2006/2-6.html#:~:text=%22Bisher%20hat%20man%20nicht%20eindeutig,als%20zur%20Maus%20verwandt%20ist.

Alle Lebewesen sind enger oder weiter miteinander verwandt. Alle von dir genannten sind Säugetiere.

Das ist ganz verschieden. Manche Menschen sind mit Pferden verwandt, was daran zu merken ist, wenn sie beim Lachen wiehern. Andere sind wohl eher mit Hunden verwandt, da sie überall hinpinkeln. Und manche Menschen sind wohl mit Walen verwandt, was ich daraus schließe, dass sie ein großes Maul haben.

wmsieger  07.01.2022, 19:21

Eine sehr kreative Antwort. Eigentlich müsste diese als hilfreichste ausgezeichnet werden.

Lmorg  07.01.2022, 19:25

Haha! xD

Mit allen. Mit einigen näher, mit anderen weiter verwandt. Wir sind praktisch mit ALLEM, das lebt verwandt. Auch mit der Hefe, z.B.