Darf ein Hund beim China Restaurant Buffet auch essen (wenn wir den Preis für ihn zahlen)?
Hallo, gestern Abend waren wir mit der Familie und unserem neuen Doberman Welpen beim örtlichen China Restaurant. Dort gab es Buffet für 12,90, jeder bestellte dies und voller Vorfreude saßen wir am Tisch und warteten darauf zum Buffet zu gehen. Meine Frau warf unserem Hund (der ständig bettelt beim Essen) einen Krabbenchip auf den Boden, der Welpe stürzte sich drauf und die Bedienung wurde auf uns aufmerksam. Sie sagte dass Buffet ist knapp kalkuliert und es ist nicht in Ordnung dem Hund essen zu geben.
Unser Nachbar der schon einige Bier getrunken hatte sagte aus Spaß "Okay, dann noch einmal Buffet", lachte, und zündete sich eine Zigarette an. Die Bedienung schien es ernst zu nehmen, sie holte einen kleinen Trog und stellte ihn auf den Boden, dann sagte sie noch "Gewürzte Fleisch nicht gut für Hund" und ging. Meine Frau tat dem Hund ein paar Tierfreundliche Sachen in den Trog, etwas Gemüse, Reis und ein paar Chicken Wings, anders als erwartet jedoch stürzte sich der Hund wieder drauf und fraß binnen 3 Minuten alles weg, also holte meine Frau einen Nachschlag, als das wieder weg ging, hob sie ihn hoch am Buffet und liess ihn mal durchschnuppern durch das Essen, und das was er interessant fand lud sie ihm auf, leider fing er in seiner Gier an VOM Buffet einiges wegzuschlecken an Essen, einige Gäste guckten sauer.
Naja das Ende vom Lied war dass der Chef kam und sich beschwerte, meine Frau sagte "Wir haben für den Hund für 12,90 Buffet gelöst, deshalb darf er auch essen, fragen sie ihre Mitarbeiterin". Diese kam dazu und sagte das wäre eher ein Scherz gewesen und sie hätte den Trog gebracht um den Hund vllt ein bisschen Wasser zu geben aber es wäre nicht okay ihn aufs Buffet zu heben/stellen.
Unsere Frage jetzt: Was stimmt, wenn wir den vollen Preis für den Hund zahlen, darf er dann nicht auch schlemmen wie er will ? Nur weil Hunde oft mehr essen als Menschen rechtfertigt dass doch nicht dass der Hund ein Buffet-Stop verhängt kriegt trotz Bezahlung des vollen Preises nur weil er "zu gierg frisst" ? Danke an alle die sich auskennen
22 Antworten
Sollte sich das wirklich um eine ernsthafte Frage handeln.
Fände ich euer Verhalten im gestrigen Restaurantbesuch unter aller Sau.
Als erstes gibt man dem Hund schonmal nichts vom Tisch. Ihr habt einen Welpen, der sich in der Lernphase befindet. So erzieht man sich ganz fix einen bettelnden Hund. Der bleibt nicht immer Welpe oder klein. Irgendwann bedient er sich selber.
Dann gibt man keinen Hund Gewürzes Essen. Schon garnicht einen Welpen.
Insbesondere chicken Wings. Das sind frittierte Hühnerschenkel, erwärmte Knochen sind brandgefährlich, die können splitten und böse Verletzungen in Speiseröhre oder Magen /Darm verursachen, was ganz schnell tödlich enden kann.
Und der Ober Knüller ist, den Hund am Buffet hoch zu heben und sich dort bedienen zu lassen. Schnuppern , schleckern also sorry.
Wäre ich der Restaurantchef , hätte ich euch im hohen Bogen raus geschmissen, nach dieser Aktion.
Sollte das eine Troll Frage sein, betrachte meine Antwort als nichtig. Und ich bitte höflich die Schulkinder die Ferien haben, und eine blühende Phantasie. Solche Fragen zu lassen.
Geht lieber an den See und mit Freunden was machen. Mal das Handy und den pc aus machen und macht was sinnvolles mit eurer Freizeit. Als das ihr die Zeit von erfahrenen Hundebesitzern in Anspruch zu nehmt, die gerne helfen und Rat geben.
Fände ich euer Verhalten im gestrigen Restaurantbesuch unter aller Sau.
Das würde ich auch sagen! Hallo? In Restaurants herrschen strenge Hygienevorschriften, da haben Tiere am Buffet gar nichts zu suchen. Ich hätte als Gast erstmal den WKD antanzen lassen, aber nicht, um den Wirt in die Pfanne zu hauen, sondern die Eigentümer das Hundes. Geht's eigentlich noch?!
Häufig dürfen Hunde nichtmal ins Restaurant. Ich denke dass das hauptproblem war dass der hund an das Büffet gehoben wurde(wegen hundehaaren und so) und dann direkt von dort etwas gefressen hat
Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man wissen was und wo und wie er fressen darf. Diese Aktion beim Asiaten zeigt das Sie zurückgeblieben sind. Sie sind nicht würdig einen Hund zu haben.
Hi, Elke.
Laß es doch mal, denn du verrätst dich stets durch zu gute Wortwahl bzw. detaillierter Ausschmückung deiner Storys.
Ah, und der Nachbar - hatte er ne Anglerweste an?
In der er diverse Tüten für Futtermitnahme durch dich bergen konnte.
Hund an Asia - Bufet ist für das Tier Fehlfütterung ohne Vergleich, bei den Gewürzen, die da verwandt werden.
Dich möcht ich an einem Bufet sehen, nachdem ein Hund von den Speisen futterte- du würdest wie jeck auch drüber zetern, was ja auch normal ist: Hunde putzen sich erst den Ar+ch und dann nicht die Zähne ehe sie an Menschenessen gehen...
Falsch... In unserem (und auch noch in anderen) Bundesland sind abgetrennte Raucherräume zulässig...
@ Margotier: Naja, grad noch wahrscheinlich.
@ Herr Myers: Smokers Room is nich, und ich war seit dem Rauchverbot schon in etlichen Kneipitäten und Restauracio - immer Outdoorsmoking!
Erzähl mir nischt vom toten Pferd, mein Freund.
Das verzehrte ich nämlich längst zusammen mit Andereaas.
Hallöchen Elke & HektorMeyers,
habe schallend gelacht, alleine angesichts der Vorstellung ein Hund im China-Restaurant lebend am Buffet.....
In China ist das nicht selten anders herum und man findet dort Hund in der Suppe. Über die Methoden Hund dort zu transportieren, der Schlachtung (verdient dieses Wort gar nicht) zuzuführen schweige ich mal lieber.
Aber - Andererseits, inzwischen gbt es viele Wirte und Restaurantbetreiber welche Hunden den Zutritt verwehren weil Hundebesitzer den Hund am Tisch auf der Bank (auf dem Schoß etc.) sitzen lassen und dem Hund von den Tellern des Restaurantes die Reste speisen lassen.
Zu Recht beschweren sich dann andere Gäste!
Für die Gesundheit Deines Hundes wärees wesentlich besser,diesem das Glutamatlastige chinesische Essen nicht zu geben!
Vermute mal, dass Dein Dobiwelpe inzwishen ziemliche Verdauungsprobleme haben dürfte. Bitte gib ihm "Reis-Huhn-Hüttekäse" Diät für zwei bis drei Tage und - suche Dir einen guten Hundesitter, dass Dein Hund in Zukunft derartigen Mist nicht mehr essen oder erbetteln muss!
Einen Hund am offenen Buffet mitspeisen lassen -Ja da würde auch Ich mich laut und offen beschweren! Man soll einen Hund nicht derart vermenschlichenund erst recht nicht "ohne jegliche Erziehung verziehen".
Habe Dir ein Video hier eingestellt, damit Dir der Ernst von Hunden in der asiatischen Esskultur eindringlich ins Gewissen gerufen wird!
Der Link funktioniert leider nicht, da der Inhaber des Videos das Recht zurück nahm, dass es auf anderen Sites gesehen werden kann. Geht nur auf YouTube.
Danke, man mus nur ein zweites Mal dann auf das schwarze Video klicken, schon funktioniert es.
Der Kracher ist: Nachbar zund sich eine Flubbe...
Geht doch gar nicht IN einer Restauranz - Rauchverbot allerorten...