kann man eine funksteckdose umprogramieren?

2 Antworten

Du musst uns schon beide genau beschreiben.

Viele funktionieren mit allgemeinen Fernbedienungen die auch über Alea oder ähnliches bedient werden können.

Ich verwende zB everhome seit vielen Jahren, jetzt gibt es moderneres. Damit steuere ich Steckdosenschalter, Markiesen, Rolläden und einiges mehr.

Nein, in der Regel nicht.

Es gibt ein paar quasi-Standards, wenn du Glück hast, sind die Geräte - auch von unterschiedlichen Herstellern - kompatibel. Aber das ist schwer im Voraus zu sagen.