Smarte Lampe smarter machen?

1 Antwort

Leider ist die einziege Lösung die ich ohne Löten sehe den Lichtschalter zu üerbrücken und durch einen weiteren Handsender zu ersetzen. wenn man ein kleines bisschen lötet und bastelt kann man VIELLEICHT einen schalter basteln, der ausdchaut wie ein Lichtschalter.

Nerwen83
Beitragsersteller

Ich habe jetzt schon smarte Lichtschalter Videos angesehen aber ich habe keinen gefunden der das macht was ich brauche. Ich denke die Lampe braucht dauerhaft für den Chip bissl Strom das er die Einstellungen behält. Wenn ich den Schalter nur 1 Sekunde ausmache hat die Lampe sich noch nicht resețet.

Überbrücken hebelt aber die Funktion des Lichtschalters aus was ja nicht sein soll. Handsender heißt was?

Nerwen83
Beitragsersteller
@Nerwen83

Gibt's da nen smarten Lichtschalter der das vielleicht kann?

Nerwen83
Beitragsersteller
@NickiLittle

MHH das sind Ersatzteile aber nicht die Lösung. Bzw keine ersichtliche.

Ich habe die Fernbedienung noch die geht auch.

Ich will nur das die Lampe die Farbenstellung nicht vergisst wenn ich die Lampe mit dem Lichtschalter aus mache. Sprich kann ich das Funksignal (an und aus) bei Betätigung des Schalters vorgaukeln und die Lampe liegt noch auf Dauerstrom.

Vielleicht gibt's da auch ne Lösung mit smarten Lichtschalter die irgendsowas können?

NickiLittle  22.09.2024, 10:56
@Nerwen83

leider eben nicht. auch ein smarter Lichtschalter ist ein Lichtschalter. Die einzien beiden Möglichkeiten wären, die Stromversorgung von der Leuchte zu entkoppeln, das würde aber neben viel Löterei, wenn überhaupt auf grund der intgralen Bauweise machbar, einer weiteren Ader bedürfen eben eine weitere Fernbedienung und die Leuchte damit steuern.