Funksteckdose schaltet nicht ganz "Aus"!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal den Funkzwischenstecker andersrum in die Steckdose zu stecken... wenn das nichts tut kannst du nicht wirklich was machen, wundert mich auch, dass die das macht, sollte eigentlich nicht. Eventuell an hersteller schicken und neue besorgen?

schlemiel29
Beitragsersteller

Genau so war's! Andersrum ist alles ok

ich tippe mal darauf, dass dein zwischenstecker nur einpolig schaltet. wenn er nun zufälligerweise die den nulleiter schaltet, kann es sein, dass über eine kapaztive kopplung ein minimaler kriechstrom fließt, der den schlauch nachglimmen lässt.

wie schon geraten wurde, einfach mal andersherum in die steckdose stecken.

das trifft übrigens NUR auf einen LED Lichtzerschlauch zu. bei allem anderen ist es ein sicheres zeichen für einen defekt.

lg, Anna