Fernbedienung für Lampe reagiert nicht mehr. Wo Ersatz kaufen?

CatsEyes  22.06.2023, 17:19

Dumme Frage meinerseits: Batterien sind neu und ok?

LuisaGLS
Beitragsersteller

Ja sind sie :(

1 Antwort

Probiere mal Folgendes: Richte die IR-LED der Fernbedienung auf Deine Handy-Kamera und drücke eine Taste auf der FB. Siehst Du dann die IR-LED in dem Kamerabild blinken? Wenn ja, sendet die FB zumindest.

Hintergrund ist, die meisten Kameras sind IR-Empfindlich und "sehen" das Licht der FB.

LuisaGLS
Beitragsersteller

Ich glaube sie sendet nicht mehr :( können sie mir eine neue empfehlen?

CatsEyes  22.06.2023, 17:58
@LuisaGLS

Die Dinger sind ja immer auf das Gerät abgestimmt, da jetzt irgend eine beliebige zu nehmen, wird nicht klappen. Vielleicht doch mal versuchen den Hersteller zu kontaktieren?

Es gibt Universal-FBs, aber welche da nun funktioniert...