Kann man eine Aubergine essen die seit 2-3 Wochen im Kühlschrank liegt?

6 Antworten

Teste dir Frucht, ob sie noch in Ordnung ist.

Sichtkontrolle: Sieht sie noch gut aus? Einige Fältchen darf sie haben, aber keine schimmeligen Stellen.

Geruchskontrolle: Riecht sie noch unauffällig? Es darf kein Gammelgeruch sein.

Schneide sie mal an, um sie von Innen beurteilen zu können. Wenn Du sie insgesamt als unauffällig unbd genießbar beurteilt hast, dann wünsche ich einen guten Appetit. Beachte aber, daß man Auberginen möglichst in gegartem Zustand servieren soll.

.

PS: Was suchen "Käse", "Kuchen", "Hackfleisch", "Fleisch" und "Kalorien" bei den Themen zur Frage? Es geht doch nur um die Haltbarkeit einer Frucht...

Liebe Anasb,

ich habe dir vor längerer Zeit mal geschrieben und dir eine Beratung für Schwangere empfohlen. In der Freundschaftsanfrage.

ich weiß nicht, ob du das noch sehen könntest überhaupt, weil du dich ja abgemeldet hast. Aber vielleicht liest du trotzdem noch hier.

Ich erinnere dich einfach nochmal. profemina heißt die Stelle! Und da ist sofort jemand für dich da, wenn du die kostenlose hotline anrufst:

Ich habe jetzt alle deine Fragen seither gelesen. Du hast so viel geschrieben, wie es dir geht und was du dir überlegst und immer dein Baby behalten. Du hast Dir überlegt, wie deine Familie werden wird.

Und wie einsam du dich fühlst und manchmal auch vor Gott nicht o.k.

Dabei bist du eine liebevolle junge Frau und bekommst ein Baby. Das ist so etwas Gutes!

Nun hast du dich inaktiv gemeldet. Vielleicht hast du zu letzter Gelegenheit doch einen Termin für einen Abbruch ausgemacht?

Zu allerallerletzter Gelegenheit kannst du diesen Termin wieder absagen oder auch einfach weggehen, wenn du dort merkst, dass dein Baby einfach schon da ist und zu dir gehört!
Ich merke, dass du dein Baby liebst und es deine Hoffnung in dir ist!
Du würdest es ganz bestimmt schaffen!
Es ist jetzt so viel unklar und du hast wenig Hoffnung. Mit dem Kleinen hat aber etwas Neues für dich begonnen. Es würde dir Kraft geben. Das ist ein Hin und Her zwischen Mutter und Kind. Auch wenn deine Familie so "zerstört" ist, wie du geschrieben hast: Mit dir und dem Baby gibt es einen neuen Anfang!
Du bist eine liebevolle und liebenswerte junge Frau!
Wende dich an die Beratung. In Deutschland schafft es eine Frau, auch wenn der Mann sie im Stich lassen sollte! Und du bist auch geachtet als Frau mit Kind. Vielleicht hast du deine Religion bisher zu streng erlebt. Gott hat noch ganz andere Seite und ist gut mit dir!
Jetzt hoffe ich, du liest und vielleicht meldest du dich auch wieder an und antwortest!?
Du hast so viel ausgehalten und geschafft in all den Wochen, seit du von der Schwangerschaft weißt. Daher: Du wirst es schaffen, wenn du dein Baby bekommst!
Ganz viele liebe Grüße von Lina

Ja, ohne Weiteres.

Solange da kein Schimmel dran ist, klar