Wie lange sind tiefgefrorene Baguettes haltbar?

2 Antworten

Hängt von der Gefriertemperatur ab. Bei -18 Grad (Mindesttemperatur für Tiefgefrorenes) halten Lebensmittel bis zu einem Jahr, mindestens aber 6 Monate, je nach Art des Lebensmittel und wie es zubereitet wurde.

Haltbarkeit steht doch drauf. Je nach Klasse der Kühlung bzw. eben tiefgefroren so und so lange.

SpinnenChaos12
Beitragsersteller

Nein das ist ein frisches Baguette vom Bäcker welches ich eingefroren habe....

therealkickers  07.07.2019, 00:04
@SpinnenChaos12

Asoo... Naja, 'n Jahr bestimmt.

Wir haben vor 2 Jahren frischen Fisch von der Küste erst 12h im auto in der Kühlbox gehabt, dann daheim eingefroren. Einmal ist das Eisfach angetaut, da dachten wir schon der ganze Fisch sei hinüber. Weit gefehlt. Ein Jahr später haben wir probiert - Einwandfrei.

Wenn Fisch so lange hält, tun Baguettes das erst recht.