Wie lange abgelaufene Kekse essen mit Mindesthaltbarkeitsdatum?

6 Antworten

Kann man die noch essen?

Auf keinen Fall, die werden am 02.06.24 um 00:00 Uhr giftig.

Das nennt man geplante Obszoleszenz zur Umsatzsteigerung.

Es gibt allerdings eine Ausnahme: Wenn das von dir verschwiegene Jahr größer ist als 2024.

Es heißt mindestens haltbar bis... und nicht giftig ab.

Diese Kekse kannst du, wenn die trocken gelagert werden, auch noch in einem Jahr bedenkenlos essen.

Ja auf jeden Fall das sind 5 Tage das ist bei Keksen egal

Ja, kann man noch essen, sind ja nur Kekse, du kannst die noch Monate lang essen, sie werden nur immer trockener werden. LG

Die kannst du auch nächstes Jahr noch essen.