Kann Durst mit Milch gelöscht werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 20kosovo20 Also grundsätzlich soll man ja trinken, bevor der Durst kommt. Milch gilt als Lebensmittel, nicht als Getränk, da es viele natürliche Nährstoffe hat und ein direktes biologisches Produkt ist. Dennoch kann man Milch trinken, um dem Durst "ade" zu sagen

Veganer09  15.07.2010, 09:41

ja besonders die Leute die unter einer LAktoseintoleranz leiden

Nogli  15.07.2010, 12:27
@Veganer09

@Veganer09... ist nur eine Randgruppe hier (15%). (ohne einen Betroffenen anzusprechen)

anonlikestrains  09.06.2012, 05:21
@Veganer09

Was spielt hier eine Laktoseintoleranz für eine Rolle? Du isst sicherlich auch Nüsse und Gemüse und allgemein Bestandteile auf die viele Menschen allergisch reagieren. Ist deine Ernährung somit gänzlich falsch?

Wenn du hier vegan-extremistisches Gedankengut verteilen möchtest, dann tu das doch wenigstens nicht unter so einem scheinheiligen und vor allem dummen Deckmantel.

Wie schon hier erwaehnt ist Milch gesund, wegen der Vitamine, Naehrstoffe, etc.. (Veganer09, ich kann auf dein Kommentar verzichten, eben da du Veganer bist), und wie hier schon erwaehnt enthaelt Milch auch ueber 80% Wasser.

Jedoch enthaelt Milch Lactose, also Milchzucker. (1,5 - 8 prozent). Dies entzieht dem Koerper zusaetlich Wasser. Cola sollte man ja eben deswegen auch vermeiden, nur dass Cola viel mehr Zucker enthaelt und noch ungeeigneter ist.

Du kannst Milch als Erfrischung trinken aber als reinen Durstloescher bewaehrt es sich nicht, auch schon aus einem anderen Grund:

Du solltest naehmlich bedenken dass man mindestens 2 - 3 Liter Wasser ueber den Tag verteilt zu sich nehmen sollte um gesund zu leben. Natuerlich koenntest du das auch mit Milch tun. Aber ich glaube spaetestens nach einer Woche mit 4 oder 5 Liter Milch am Tag wird dir uebel.

Milch macht eher satt als sitt.

Am besten löscht du deinen Durst mit wasser und Saftschorlen :)

Milch ist ein Nahrungsmittel kein Getränk.Aber ich weiss auch nich ob man damit nun trotzdem seinen Durst stillen kann...

ja - kann man - ist sogar gesund

20kosovo20
Beitragsersteller

ach wirklichh ist es wirklich gesund:OOOOOOOOOOOOOOOOO das wusste ich nicht

Veganer09  15.07.2010, 09:44
@zedisdead

ja sehr gesund besonders für Leute die an einer Laktoseintoleranz leiden. Und ja die Kuhmilch ist sehr gesund für Kälbchen, ich bin vielleicht ein Rindvieh aber noch lange kein Kalb grins