Kann man milch die schon drei Tage abgelaufen ist noch trinken ohne BS zu bekommne?

10 Antworten

Ja, das kann man. Rieche mal dran oder probiere etwas und wenn sie schlecht riecht/schmeckt trink sie lieber nicht. Und da steht auch immer Mindestens haltbar bis: Da steht Mindestens, also 3 Tage ist nicht so schlimm. Aber wenn es nicht gut riecht oder nicht gut schmeckt, lasse das dann lieber.

Wenn sie schon streng riecht und/oder bröckelig ist, bekommst du sie sowieso nicht mehr runter. ;)

Ich esse/trinke sowas eigentlich nie. Aber ich hatte heute sei 6 Tagen abgelaufen Buttermilch im Kühlschrank mit Kirschgeschmack die ich getrunken habe, und mir geht es gut. Ich würde dran riechen und gucken wie es aussieht. Wenn es gut ist kann man ein bisschen probieren und wenn es auch da gut ist trinken / essen. Ich habe auch mal ausersehen Käse gegessen (nur ein Bissen) der komplett durchgeschimmelt war, das einzige was passiert ist, war ein widerlicher Geschmack.

Ganz klar: JA! Wenn Milch sauer wird, dann schmeckt sie nicht mehr gut, aber ist nicht giftig oder so. Ich trinke täglich viel Milch und auch mehrere Wochen abgelaufene Milch ist kein Problem. Ich rieche immer an der Milch und wenns ok riecht trinke ich es. Das einzige was passieren kann, ist das es nicht schmeckt...

Ich persönlich esse nie abgelaufene Sachen, auch wenn manche davon noch gut sind. Bei Produkten wie Milch wäre ich besonders vorsichtig.

Versuche es doch einfach mal mit dem Geruchstest.

polarlight  14.05.2015, 01:21

Idiotische Ideologie xD >>omg das ist seit drei Minuten abgelaufen ,ab damit in den Müll << lächerlich ..

ilknau  14.05.2015, 21:33
@polarlight

Boah, was da für Werte weggeschmissen werden - unglaublich, ne.