kann man durch falsches kauen zunehmen?

5 Antworten

Nein, es liegt an den Mengen und an den Kalorien, nicht am Kauen.

Klar kann man schlingen und so mehr essen weil man das Sättigungsgefühl nicht mehr so genau spürt aber es liegt an den Kalorien, die man aufnimmt.

elija1893  01.08.2024, 02:08

was liebt kalorien? verstehe den letzten part des satzes nicht.

Nein, durch falsches Kauen kannst du nicht zunehmen. Das hat keinen Einfluss auf die Kalorien in deiner Nahrung...

Gründliches Kauen verhindert jedoch Verdauungsprobleme wie Blähungen und Magenschmerzen.

claezzy
Beitragsersteller

danke für die Antwort (:

Je langsamer du isst, desto schneller wird dein Körper signalisieren, dass er satt ist. Das liegt daran, dass das Sättigungsgefühl Zeit braucht, um sich zu entwickeln, und langsames Essen mehr Zeit für diese Signale lässt.

Man könnte also theoretisch argumentieren, wenn du richtig kaust, nicht nur reinstopfst, isst du prozentual weniger.

Ja das ist möglich. Vor allem sind Schlinger davon betroffen, wenn ihre Verdauung/Verbrennung nicht optimal ist.

Nein. Aber durch richtiges kauen wirst du eventuell schneller satt.