Kann man dieses bike noch reparieren?

11 Antworten

Hier scheint ja "nur" der Rahmen kollabiert zu sein. Wenn die anderen Komponenten noch i. O. sind, dann Ersatz-Rahmen suchen...

Wenn du es schaffst eine Rahmen zu finden, gebraucht oder vom Hersteller ist das reparieren kein Problem. In 3-4 h bist damit durch. Bei ebay findest gebrauchte Rahmen zum teilweise Schrottpreis. Keine große Sache, ist nur ein Fahrrad mit ein paar Schrauben und kein Atomkraftwerk.

Das sieht ja brutal aus!

Ich würde gern mal wissen, wie der Unfall abgelaufen ist, und warum es dazu kam.

Julie522
Beitragsersteller

Ich war beim fahren abgelenkt und hab nicht geschaut was auf meiner bahn lag,da lag dann ein dicker ast und ich bin geflogen und das bike den berg herunter

treppensteiger  20.04.2022, 18:03
@Julie522

Ah, ok. Na da hat sich das Rad wohl schon an dem Ast gefaltet. Sieht aus, als wäre die Federgabel voll durchgeschlagen und der Rahmen hätte dann einen extrem harten Schlag bekommen, von dem, was als Gewicht noch im Sattel war. Der Rahmen hat aber auch eine blöde Form (wenn ich die richtigen Bilder Giant-Glory, gefunden habe) die Knicke sind exakt dort, wo der Rahmen ursprünglich bereits abgewinkelt konstruiert wurde.

Das ein Rad so kaputt geht, wenn es solo durch die Luft fliegt, hab ich noch nicht gehört.

Reparieren kann man letztendlich alles.

Hier kommt es nur drauf an wie viel Zeit und Geld man hat.

In dem Fall dürfte der schaden den Wert wohl übersteigen so daß eine Reperatur teurer wird wie ein neues Bike.

Vielleicht kannst Du es zerlegen und findest jemanden auf ebay Kleinanzeigen, der die noch guten Teile als Ersatzteile brauchen kann.