Schäden beim E Bike über Bikeleasing?

3 Antworten

wenn es schlecht läuft, wird man ins Lohnbüro zitiert. Das kann entweder am Arbeitgeber liegen oder an der Leasinggesellschaft.

Warum gleich zurückgeben ? Es gibt ja meist eine Vollkasko, die dann mit dem Händler reguliert.

Entweder zahlt der Arbeitnehmer die Reparaturen, Wartung oder der Arbeitgeber kann das übernehmen.

Kratzer sind auch bei Leasingautos wie bei Ped. übliche Nutzungen. Das passiert eben.

Der Unfall sollte ja abgerechnet werden.

Nach 3 Jahren kannst Du überlegen, ob Du das Ped zurückgibst oder übernimmst zu einem Restwert

Je nach Leasinggesellschaft wird das ander gehandhabt. Wenn der Händler die Möglichkeit hat das Rad zurück zukaufen und er dies tut eher nix. Ansonsten geht es meist an die Leasinggesellschaft zurück. Wenn es nur kleine Kratzer sind kann das unter normaler Nutzung fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Im Regelfall bekommst du eine Rechnung für Beseitigung des Mangels oder du kaufst es über den Restwert.