Erfahrung mit dem Ns Bikes Movement Dirt Bike?

1 Antwort

Bis auf die Bremse ist das Bike echt gut. Viele BMX Teile, grade den 9T Driver (Zahnkranz hinten) oder das Salt Innenlager findest du sehr selten an Seriendirtbikes, leider muss man sagen, immerhin ist das BMX Genre soweit ausgereift und das Material echt gut. Auch die Gabel ist super.

Aber die Bremse ist Mist. Tektro taugt schon so nicht, und dann noch ne mechanische Scheibenbremse. Aber das macht nix, für 30€ kannst du dir eine komplette Avid Elixir 1 holen, die ist ordentlich, ne hydraulische Scheibenbremse. Eventuell brauchst du noch nen Adapter für die Bremszange, der käme dann noch ca. 5€. Das ausgetauscht, und du hast ein echt gutes Bike. Gerade die BMX Standards im Rahmen machen sich auf Dauer bezahlt...

SwagLvL10
Beitragsersteller

Okay, Danke! Hab ich mir notiert

flo6301  01.12.2015, 17:07

@downhillmaster Nur zur info das ist das Movement und nicht das Metro 3😅

downhillmaster  04.12.2015, 21:47
@flo6301

Wie kommst du jetzt denn bitte aufs Metro 3? Ich bezog mich natürlich aufs Movement... Erstmal informieren.

Dleruffy  08.03.2024, 04:53

Wenn ich mir das octane one melt pump hole und die Gabel wechsel ist es dann so gut wie das movement 3 und könnte es dann dirtjumps machen weil grundsätzlich ist das octane one melt nicht dafür geeignet ich Frage mich nur ob das nur an der Gabel oder am gesamten Bike liegt sonst würde ich die natürlich austauschen da das octane one melt pump nur 430€ kostet und das movement 3 600€ wenn und wenn das nd hinhaut werde ich wohl die 6 Schein blechen