Kann man diese Pfanne noch zum kochen verwenden?
Kann man die Pfanne noch benutzen, weil gestern hab ich nen ganz kleines bischen in die Pfanne geschnitten und meine Mutter meinte irgendwas mit nem guss oder sowas. Und irgendwelchen giftigen stoffen
3 Antworten
Die Pfanne sieht silbrig glänzend aus. Das könnte Aluminium (oder Edelstahl) sein.
Das Aluminium wurde früher oft für Töpfe verwendet, weil es billg hergestellt werden kann und nicht rostet. Heute ist das so eher nicht mehr in Gebrauch, weil sich Aluminum-Ionen vom Metall unter Einwirkung von Säuren lösen können.
Ich würde diese Pfanne zum Kochen und Braten nicht verwenden, aber einige Brötchen kann man darin aufbacken.
Eine Pfanne aus Gußeisen ist dunkelgrau bis schwarz, sie ist schwer und wird von den Hausfrauen nicht sehr geschätzt. Sie darf nicht in den Geschirrspüler.
Eine Pfanne aus Edelstahl ist unproblematisch, das Kochgut (beim Braten) neigt aber zum Anbrennen.
in einer kaputten Pfanne soll man auch keine Brötchen aufbacken ist eh unlogisch wie das gehen soll
Hallo sieht eher wie ein Kuchenblech aus, deine Mutter hat recht, in keinem Blech oder Pfanne soll man schneiden
ich habe eine Pfanne die sieht viel schlimmer aus mit Teflon funktioniert problemlos.
Das war mal vor 20 Jahren ein Problem aber hat man schon lange nicht mehr im Einsatz. selbst wenn sich was löst wird es einfach wieder ausgeschieden.
Also ich lebe noch ;)