Beschichtete Pfannen...gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst ist Teflonfieber. Das entsteht durch Dämpfe, wenn die Pfanne zu heiß wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

wahrhaftigleben
Fragesteller

...wow, danke! Ich hab es gerade mal gegoogelt...das ist genau das, was ich meinte. o.k., dann weiß ich jetzt Bescheid.

Ein Koch - weiß nicht mehr welcher - hat mal darüber gesprochen. Da sich die Beschichtung immer mehr ablöst und ins Essen gelangt, wäre es nicht so toll. Meines Wissens ist es aber nicht giftig, sondern nur nicht zu empfehlen. Mit einigen Kratzern kann man gut leben. Dämpfen entstehen nicht. Bei tiefen oder eben vielen Kratzern sollte man sich eine neue P. kaufen.