Wie kann ich die Angst überwinden?

5 Antworten

Es ist verständlich, dass man in der Zeit der Schwangerschaft besondere Ängste entwickelt. Es ist allerdings nicht allzu schwer, sich nur mit garantiert gesunden, unbelasteten Lebensmitteln zu versorgen. Wenn man keine verarbeiteten Lebensmittel gebraucht, sondern sich alles frisch aus natürlichen Produkten, z. B. vom Biobauern, zubereitet, braucht man keine Angst zu haben.

Pfanne aus rostfreiem Edelstahl oder eine alte schwere gusseiserne Pfanne.

Ansonsten passiert bei einer unbeschädigten Teflonpfanne genau gar nichts. Aber mir ist auch klar, dass Schwangere und Mütter da nicht unbedingt logisch ticken 😉

Mach Dich einfach nicht verrückt. Wären Teflonpfannen total bedenklich, würden sie so nicht verkauft werden. Und Du nimmst auch viele andere Stoffe mit der Nahrung auf, von denen Du nichts weißt und was Du nicht verhindern kannst.

Wenn Du solche Angst hast, würde ich mir an deiner Stelle schnellsten eine gußeiserne Pfanne ohne Teflon-Beschichtung kaufen!

Ich hab ja jetzt andere Pfannen! Ohne Beschichtung! Aber dennoch hab ich richtige Angst vorm kochen entwickelt..

Dann schaffe dir doch einfach Pfannen aus unbehandeltem Material an.