Kann man die Wonder brush soft für die beine benutzen?

5 Antworten

Ja, ist prima für Beine, Ellbogen, bauch,

Außer

Bei megapuscheligen reitschweinponys...

Da hilft. Manchmal nur der igelstriegel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ja kann man, da sie ähnlich einer Wurzelbürste ist nur eben nicht ganz so hart. Darum bringt sie den Schmutz auch nicht so schnell aus den kürzeren Haaren am Pferdebein.

Großer Vorteil der WonderBrush ist, dass man sie leicht reinigen kann mit Wasser und dass sie schneller trocknet, als eine normale Wurzelbürste aus unlasiertem Holz.

Ich hab keine für meine Pferde, höre aber immer gespannt zu, wenn die Einstellerinnen voller Stolz erzählen, was so toll ist am neu gekauften Equipment ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Ladykeks04  09.10.2017, 20:53

Der furminator ist wirklich Bombe, sowohl für den Hund als auch fürs Pferd :D
Aber ich kann auch jedem die Magicbrush oder einen Abklatsch davon empfehlen, auch wenn ich selber sehr zufrieden mit meinem restlichen Standard Putzzeug bin!

Baroque  09.10.2017, 19:46

Hihi, ich seh die Dinger auch immer und überall ... und habe sie auch nicht, weil ich mit meinem Putzzeug durchaus zufrieden bin und nicht alles bei jedem Fell funktionieren muss, nur weil es neu am Markt ist ... es ist halt eine Kunststoffbürste ;-)

kaltblueterin  09.10.2017, 19:51
@Baroque

Ja da kannst nix machen. Ich hör´s mir gerne an, was die Mädels am Stall über neue "Futures" zu berichten haben.

Beim Furminator zb. bin ich damals hellhörig geworden und muss sagen, dass er für einen Langhaarhund (oder für dichten Fesselbehang) unersetzlich ist. Eine Bereicherung für mich zumindest ;-)

Hjalti  09.10.2017, 20:21
@kaltblueterin

Mädels, was waren wir ohne Furminator..?! Ich LIEBE das Ding, nicht nur für Fesselbehang sondern für dicken Pony/Isipelz absolut genial 😁

kaltblueterin  09.10.2017, 20:26
@Hjalti

Jaaa, der ist genial im Fellwechsel, ziept nicht, zwickt nicht, Pferd/Hund steht still ;-))

Wer kennt es nicht ohne, stundenlang mit dem Gummistriegel Haarbüschel und noch mehr Haarbüschel aus dem Pferd zu rubbeln? ;-))

Ich glaube die Wonderbrush ist due günstige Version der Magicbrush oder?
Wenn ja, dann kannst du die auch für die Beine benutzen :)
Eigentlich kannst du das Pferd von Kopf bis Huf damit abbürsten.

Du kannst die bürste theoretisch fürs ganze Pferd verwenden. Ob du damit jeden festgeklebten Dreck weg bekommst weiß ich allerdings nicht. Im Notfall muss man dann eben doch zwischendurch zu Metallstriegel und Co. greifen.

CopiX  01.04.2018, 16:41

Aber doch nicht mit einem metallstriegel an die beine😶

Ja kann man aber ich komm damit nicht so zurecht