warum hebt mein Pferd das Bein

14 Antworten

jaja das is ganz normal <<....macht mein pferd auch und das is putzmunter <<...denke auch nicht das du da einen tierarzt brauchst .... deinem pferd schmeckt das fressen halt <<

Dehnübungen.. nein Spass bei seite.. Geh mal zum Tierarzt vl. Hat sie ja irgend einen Krampf wenn sie Still ist.

leider kenn ich mich nicht mit pferden aus. weiss aber das hunde manche situatione so koditsionieren das sie in bestimmten situationen immer wieder das gleiche machen.hatte mal einen hund der hat sich immer an einer bestimmten stelle beim spaziergang rumgewelzt .an der stelle hab ich das erste mal so witztig gefunden das ich sie gelobt hatte.sie konnt sich immer dran erinnern.auch als es dann nicht mehr witzig wahr hat sie es weiter gemacht.aber ob das bei pferden auch so ist leider keine ahnung.

Also ich muss wirklich lachen bei den Antworten... Man braucht KEINEN tierartzt.Würdest du zum Tierartzt gehen würde der sich eher kaputt lachen,weil es istnichts schlimmes.JedesZweite Pferd auf der Welt macht das.Das machen sie meist auch einfachweilsie grade Zufrieden sind,es ihnen schmeckt und sie sich wohl fühlen.Meiner hebt auch immer das bein ne zeitlang hoch xD Also wie gesagt Tierartzt ist nicht Notwendig:D

1.) Hebt sie den Huf hoch das er NICHT den Boden berührt, 2.)oder berührt das Bein den Boden noch mit der Spitze des Hufs. Bei 1.) dann könnte es was nervliches sein (muss aber nicht,kannte mal ein Pferd das hatte so etwas). Bei 2.) entspannt es sich höchstverscheinlich.