Kann man die Mathematik als Hobby haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Fach kann auch eine Freizeitbeschäftigung sein. Wenn du viel Spaß an Mathe hast, warum solltest du nicht auch in deiner Freizeit rechnen oder ähnliches? Ich selber liebe Mathe und habe auch früher sehr oft vorgearbeitet oder sonstiges. Gerade wenn der Stoff dir zu einfach ist, finde ich es nützlich von alleine weiterzuarbeiten und mein eigenes Ding zu machen. Jetzt zu deinen Freunden. Sind sie vielleicht nicht ganz so gut in Mathe? Das kommt sehr häufig vor und dann wir schnell behauptet, dass das keine Freizeitbeschäftigung sein kann. Lass dir nichts ausreden und mach dein eigenes Ding!!! Und noch viel Spaß bei Mathe! :)

TheBigLove  02.12.2020, 19:30

Ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß an Mathe.

Ein Hobby ist dann ein Hobby wenn man es als eines sieht

Ich finde Mathe schärft das logische Denkvermögen ungemein. Da ist meist nichts mit argumentativen Ausweichmanövern, wie in fast allen anderen Disziplinen möglich und darum ist es für viele Leute auch höchst unbequem; oft für eher gefühlsbetonte Individuen des femininen Geschlechts. LOL

Bei abfrager.de kannst Du dich mal im Bereich Mathe testen.

Na klar. Man kann sich mit allen möglichen Themen in seiner Freizeit beschäftigen :). Ich denke, deine Freunde sagen dir, dass du dich mit was anderem beschäftigen sollst, weil sie sich selbst nicht so sehr wie du dafür interessieren.

Und, wenn du mich fragst, Klavier spielen, also Musik, und Mathe bilden eine ziemlich gute Kombination :D.

Deine Freunde sind neidisch;)

ich hab auch Mathe als Hobby, bin allerdings 16 und mach Kram, der erst in der Oberstufe gemacht wird.

Wir könnten hier bald nen Club mit dem Namen "Leute, die Mathe lieben und Stoff machen, den sie noch nicht hatten" eröffneen. Ehrlich, neben mir sind hier noch einige MÄDCHEN, die auch Mathe liebem und Stoff machen, den die noch nicht hatten. Hier tauchen immer mehr "Wunderkinder" (?) auf die so nen Kram abziehen. Dann wären wir zu zehnt oder so. Willkommen im Club der Matheliebhaber ;)

Jetzt zurück zu deiner Frage. Wie gesagt, Neid spielt denke ich auch eine große Rolle. Meine Freunde gucken teils auch schräg, aber ich helfe ihnen gerne, anstatt anzugeben (das soll jetzt kein Vorwurf sein, viele schreiben dann unter jede ihrer Antworten "ich bin ka erst 10 und hab das selber gelernt", dann wird man häufig nicht ernst genommen. Hab auch schon diesbezüglich einen komischen Kommentar erhalten.), das solltest du auch tun :)

Aber ne Frage: Warum wird der gleiche Tipp immer 100 Mal gegeben? Habe einen Tipp mit gleichem Thema bereits gegeben, da hatte ich das Thema aber schon, andere sicher auch ;)
Bitte sieh das nicht als Kritik an, ich lese mir deinen Tipp mal durch :)

Mach jedenfalls weiter, ich finde es toll, dass doch so viele Mathe mögen, viel Freude noch an der Mathematik! :)

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

JustSayNo  29.12.2018, 23:17

Aber mit 16 ist man schon in der Oberstufe?