Kann man die Klamotten bei Vinted zurückschicken, wenn sie nicht passen?

5 Antworten

Nein. Auf der Plattform werden Kaufverträge zwischen Privatpersonen geschlossen. Umtausch/Rückgabe ist da ausgeschlossen.

Wenn ein angebotener Artikel wesentlich von der Beschreibung im Angebot abweicht (siehe 8.1.1. der AGB https://www.vinted.de/old-terms-and-conditions), dann hat man die Möglichkeit so eine Lösung herbeizuführen.

Liegt dann also in Deinem eigenen Interesse Dir die genauen Maße des Kleidungsstücks beim Verkäufer zu erfragen, wenn Du Dich nicht allein auf die Größenangaben verlassen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein, das ist kein Onlineshop mit Widerrufsrecht. Da verkaufen private Leute ihre alte Sachen.

Nein, natürlich nicht. Du kannst sie selbst weiter verkaufen.

Wenn der Verkäufer jetzt nicht die Falsche Größe in die Beschreibung getan hat dann nein.

Kannst den verkaüfer trotzdem fragen, vielleicht nimmt er/sie das zurück und schickt dir dann etwas weniger Geld zurück