Hilfe bei Online Artikel zurücksenden?
Ich habe einen Spiegel gekauft und will ihn zurückschicken. Allerdings weiß ich bei (1) nicht welchen Barcode man meint und bei (3) muss ich da alle weißen Aufkleber bedecken? (siehe Bild)
.
2 Antworten
welchen Barcode man meint
Ist doch auf der Abbildung ganz eindeutig erklärt.
Jeder einzelne Artikel hat eine Verpackung, auf der ein Barcode drauf ist.
Du sollst die Artikel, die Du zurücksendest, jeweils in ihrer eigenen Verpackung in das Paket legen. Ohne die Einzelverpackung können die Artikel nicht zugeordnet werden.
muss ich da alle weißen Aufkleber bedecken
Nicht unbedingt bedecken. Es reicht auch ein schwarzer Eddding, mit dem Du sämtliche Bar- und QR-Codes auf dem Karton übermalst und komplett unleserlich machst (außer dem auf dem Rücksende-Etikett natürlich).
Innerhalb des Pakets war kein Barcode drinnen, deswegen bin ich etwas verwirrt. Kann es vielleicht sein, dass der Barcode außen an dem Paket ist? Weil ich habe auch nur einen Artikel bestellt und drinnen war eben nix
Der grüne Pfeil >>>>>>zeigt auf den Barcode
muss ich da alle weißen Aufkleber bedecken? (siehe Bild)
JA....wäre sehr klug...oder willst Du, dass der Karton nochmals an Dich geliefert wird?
Ich würde sie allerdings alle abreißen
Ok
Dann schickst halt den Spiegel ohne Barcode zurück; hast ja eh nur 1 Artikel bestellt.
Beachte die Hinweise für Deine Retoure:
https://www.temu.com/de/support/c3/wie-kann-ich-meine-artikel-zur-ckschicken-f-50-s-201.html
Ich hab halt bisschen angst alle weißen aufkleber wegzureißen weil was wenn der barcode da drauf ist
Du solltest alle Aufkleber mit Code entfernen. Um Verwirrung beim Paketdienst zu vermeiden.
Steht auch in der Anweisung oben gross und fett (ALTE ETIKETTEN - dazu gehören ALLE Etiketten)
Du hast doch einen Rücksende-Lieferung ausgedruckt in dem der Spiegel aufgeführt wird?
Ich habe halt angst dass es wegen fehlendem Barcode nicht akzeptiert wird und dass der Barcode eben vielleicht außen an der Box ist. Ich habe einen QR Code bekommen. Kann ich den einfach bei der Potfiliale herzeigen oder muss ich da was selbst drucken
Wenn das der QR Code für den Spiegel ist, kommt der natürlich nicht außen auf den Karton. Der Paketdienst interessiert es nicht, was im Karton ist.
Kinder, wenn Ihre Null Ahnung von Abläufen Eurer Geschäfte habt, wieso bestellt ihr einen Teile (hier Spiegel) in China??
Ja das sollte das Rücksende Etikett sein,( ich habe noch mal ein Bild oben hochgeladen). Ich bin mit dem Paket zur Postfiliale gegangen und hab den QR Code scannen lassen.
Mein Vater hat von dort bestellt und der hat noch weniger Ahnung als ich vom Online Zeug, deswegen versuche ich das zu für ihn zu erledigen. Normalerweise klappen bei mir Rücksendung problemlos, aber bei Teilen aus China ist es etwas schwieriger.
Dann scheint es ja geklappt zu haben !
aber bei Teilen aus China ist es etwas schwieriger
Und....normalerweise nicht kostenlos. Die Artikel sind so billig, dass sich Rücksendekosten nicht lohnen.
Bei mir stand, dass es kostenlos ist. Lustigerweise war der Spiegel schon beschädigt als er angekommen ist
Achso... hast die Beschädigung reklamiert?
Weisst Du bringst immer neue Fakten ans Abendlicht, wäre nicht schlecht, das alles in Deiner Frage anzugeben.
Es war drinnen kein Barcode im Paket. Deswegen frage ich mich, ob der Barcode vielleicht außen geklebt wurde. Ich habe auch nur eine Sache gekauft