Klarna Sachen zurückschicken?

2 Antworten

Du hast keine Klarna Sachen erhalten, dann kannst Du auch keine Klarna Sachen zurückschicken. Klarna ist nur der von Dir gewählte Zahlungsdienstleister.

Falls Du Ware Deines Shops zurück senden möchtest, erklärst Du rechtzeitig deinen Widerruf. Natürlich hast Du dich vorher schon erkundigt, ob der Shop Dir einen Retourenaufkleber zusendet, oder nicht.

Du verpackst die Ware, die Du nicht behalten möchtest, und gibst die Sendung beim Paketdienst ab. Die Quittung hebst Du gut auf.

Kommt die Retoure rechtzeitig vor der Fälligkeit der Warenrechnung beim Empfänger an, wird der für die Retoure eine Gutschrift erstellen und an Klarna schicken.

Bei der Überweisung gibst Du dann die Rechnungsnummer und die Gutschrift an, verrechnest beide Beträge, und überweist den niedrigeren Betrag.

wenn die dann schnell sind, wird die Rechnung storniert, bevor abgebucht wurde. wenn nicht bekommst das Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie gezahlt wurde.

bzw. auf Rechnung heißt ja du bekommst die Ware und musst erst dann bezahlen. die werden dann die Rechnung stornieren und du musst nicht bezahlen. aber das bekommst du im Regelfall mitgeteilt.

falls du nur einen Teil zurück schickst, wird die Rechnung um diesen gekürzt.