Ist die AfD wie die NSDAP 1933?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein ist komplett verschieden 52%
Ja viele Ähnlichkeiten 45%
Anders 3%

2 Antworten

Nein ist komplett verschieden

Nein die AfD ist eher wie eine CDU unter Franz-Josef Strauß, allerdings mit einer Ausnahme, undzwar, dass die USA nicht mehr so einen großen Einfluss auf DE hat.

Ansonsten aber ist sie wirtschaftsliberal, gegen eine Massenmigration (Merkel selbst sagte 2010 multikulti sei gescheitert)

Postkutsche270  24.03.2024, 21:39

Rot/Grün ist wie die NSDAP. Schliesslich wollen Sie Krieg wie 1933 auch.

Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich doch irgendwo.

Heißt, es gibt schon einen zum Faschismus neigenden Teil. Viele völkische Kräfte, die für Remigration sich starkmachen und dass das Abendland „weiß“ bleiben sollte, aber das sind bei weitem nicht alle, vor allem nicht auf der unteren Ebene und schon gar nicht ihre Wähler.