Ist die AfD jetzt noch wählbar?

Traveller5712  29.07.2023, 19:27

Wieso soll die BRD ärmer werden, wenn sie nicht mehr Mitglied der EU ist?

Fuchssprung
Fragesteller

Ich habe mir schon gedacht, dass es Leute gibt, die rein gar nichts aus der Dummheit des Brexit gelernt haben.

Traveller5712  30.07.2023, 11:59

Schade, dass Du nicht in der Lage bist, eine konkrete Nachfrage zu beantworten!

Fuchssprung
Fragesteller

Das war eine konkrete Antwort.

Traveller5712  30.07.2023, 12:06

Sehe ich anders ... viel Spaß weiterhin im Leben mit Deinen Vorurteilen.

Fuchssprung
Fragesteller

Im Gegensatz zu dir habe ich aus dem Brexit gelernt. Auf meiner Seit gibt es also keine Vorurteile, sondern knallharte Fakten. Du hingegen träumst dir etwas zurecht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AgD war für mich noch nie wählbar und ich wundere mich immer wieder das es Menschen gibt die das nicht bemerken

Aus meiner Sicht ist das eine Kernforderung der AfD: Raus aus der EU. Raus aus dem Euro! Die AfD wurde ja letztendlich von neoliberalen Euroskeptikern gegründet. Das ist jetzt nicht überraschend.

Überraschender fand ich das Interview von Herrn Krah, dass er nach seiner Wahl dem Phoenix-Reporter gegeben hat. Auf die einfache Frage, ob das Grundgesetz für ihn über allem steht, hat er nicht mit einem einfachen Ja antworten können, sondern hat zwar viel geredet, aber nichts gesagt.

Jeder weiß doch, wofür die AfD steht. Jeder weiß, von welcher Gesellschaft sie träumen. Jeder weiß, welche Weltordnung sie haben wollen. Wer die AfD wählt, der wählt sie nicht trotz ihrer Vorstellungen, sondern genau deswegen.

Der ungarische Gast auf dem Parteitag, hat gestern bei seiner Rede gesagt, dass Deutschland wieder seinen führenden Platz in Europa und der Welt einnehmen muss. Großmachtsfantasien die von den AfD-Delegierten mit Standing Ovation honoriert wurden. Sowas ist dort normal. So will man es haben.

Tichuspieler  01.01.2024, 10:17

Überraschender fand ich das Interview von Herrn Krah, dass er nach seiner Wahl dem Phoenix-Reporter gegeben hat. Auf die einfache Frage, ob das Grundgesetz für ihn über allem steht, hat er nicht mit einem einfachen Ja antworten können, sondern hat zwar viel geredet, aber nichts gesagt.

Die Kabarettistin Anny Hartmann sagte einmal in einem ihrer Programme:
"Sagen Sie einmal, Frau Kollegin, was hatten Sie denn über [Thema] gesagt?"
"Nichts!"
Das ist schon klar. Aber wie hatten Sie es formuliert ..."

Der Krah kann überhaupt nichts derartiges veranlassen. Noch ist das EU Parlament eine demokratische Einrichtung und da entscheidet nicht einer alleine.

Viel bedenklicher finde ich eigentlich, dass der Typ bis 2016 noch bei der Union war...

Wie dumm sein Vorhaben ist, kann man doch wunderbar beim Brexit beobachten. Da ist seitdem gar nichts besser.

War ja klar dass ein Rechtsextremer an die Spitze kommt. Das ist eine Beleidigung für Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland