Kann man den Kuchen noch essen, der über Nacht nicht im Kühlschrank war?
Hallo!
Ich habe gestern einen Bienenstich Kuchen gekauft und bisschen gegessen. Allerdings hab ich ihn nicht in den Kühlschrank zurückgelegt und habe ihn ganz einfach auf dem Tisch gelassen und Küchenpapier drüber gelegt. Als ich heute dann nach Hause kam und das Küchenpapier hochgehoben hab, kamen viele kleine Fliegen raus.
Heißt es, dass der Kuchen nicht mehr gut ist, wenn doch, ist es falsch ihn zu essen, obwohl sich mehrere Fliegen dran vergnügt haben? :)
Heute war es sehr warm und demnach war der Raum, in dem der Kuchen war ebenfalls sehr warm. Salmonellen Alarm?
7 Antworten
Das war ein Tag natürlich kannst du den noch essen !
Müll war schon richtig - musst nicht weinen. Das nächste mal bist du schlauer. In dieser Jahreszeit fallen die Fliegen sofort über einen solchen Leckerbissen her.
Ja die Fliegen haben bestimmt schon ihre Eier in den Teig und die Creme gelegt.
Ich würde den nicht essen und ich schreib das nicht um zu übertreiben.
Na ja gönn dir halt, werden ein paar Fliegeneier drinn sein aber sonst passiert da nicht viel.
Da es sehr warm war, würde ich in der Tat vom Verzehr des Kuchens aus gesundheitlichen Gründen abraten. Da solche Lebensmittel durch die Hitze schneller verderben, das nächstemal - ab in den Kühlschrank mit dem Kuchen!
Den kannst Du nur noch wegschmeissen.
Zu spät. Ist im Müll... *schluchs*