Wie lange ist Kuchen haltbar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

hmm...ganz erlich ich würde gucken wie er aussieht und wenn er noch gut aussieht einfach ein kleines stück probieren...es kommt ja auch darauf an wie warm bzw. kalt es bei dir zuhause ist...wenn es schon ziemlich warm bei dir ist hmm würd ich es vielleicht doch lieber lassen... ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...:)

LG Sonjacat :)

cremedelacreme
Beitragsersteller

Habe mich nicht mehr getraut und ihn weggeworfen. Schade drum. Beim nächsten Mal esse ich ihn schneller auf.

Alle Kuchen mit frischen Zutaten wie Sahne, Eier, u.s.w. würde ich drei Tage im Kühlschrank aufheben. Eier, Quark, Joghurt und Sahne kann je nach Temperaturen schnell verderben. Bei Kuchen mit Eierlikör wäre ich wegen Samonellengefahr sehr vorsichtig. Ansonsten richte dich einfach nach Aussehen, Geruch und Farbe...gutes Gelingen :-)

Hallo,

Eierlikör enthaltet das Gelbe von frischen Eiern, also da würde ich vorsichtig sein und den Kuchen wegschmeißen, der dürfte sowieso ziemlich ranzig schmecken.

Emmy

Was ist dir mehr wert, eine Nacht erbrechen, oder einen Kuchen essen der eh nicht geschmeckt hat und eine Woche rumgestanden hat ? LG

solange sich kein grüner pflaum bildet....

cremedelacreme
Beitragsersteller

hört sich ja nicht so positiv an :(