Kuchen vergessen im Kühlschrank zu stellen. Noch essbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst mit dem finger mal probieren ob die sahne noch schmeckt . wenn wird bei einem bienenstich eh als erster die sahne verderben . kann sein dass sie sauer geworden ist bei der hitze .aber das schmeckst du dann . ist ähnlich wie bei milch

ich gehe von den momentanen Temperaturen aus und denke, dass er nicht mehr geniessbar ist. Das merkst Du aber, wenn Du daran leckst. Die Sahne ist bestimmt gekippt

lajobay  03.08.2011, 20:18

wenns ein richtiger Bienenstich ist,hat der keine Sahnefüllung sondern eine Cremefüllung;-) Lecker übrigens!! Creme hält von Haus aus länger als Sahne,weiss jede gute Hausfrau.

Probier ihn doch einfach, wenn er sauer schmeckt oder sonst irgendwie nicht mehr gut, dann tu ihn weg!

Gestern? Wenn er gestern frisch war,kannst Du ihn heute noch essen! Auch in den meisten Bäckereien stehen die Kuchen vom Vortag ungekühlt in der Vitrine und sind noch "handelbar". Denn Kühltheken sind auch für Bäckereien komischerweise nicht vorgeschrieben.

Sicher kannst du den noch essen. Stell ihn jetzt in den Kühlschrank, damit er wieder die richtige Konsistenz bekommt.