Kalten Kuchen aus Kühlschrank gegessen- was nun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank friert Kuchen nicht ein und muss demzufolge auch nicht auftauen, bevor man ihn isst.

Manche Menschen, insbesondere solche mit einem empfindlichen Magen, vertragen Lebensmittel, die direkt aus dem Kühlschrank kommen, aufgrund ihrer niedrigen Temperatur nicht. Wenn du dich aber nach 2 Stunden immer noch gut fühlst, ist alles in Ordnung, und es ist auch nicht anzunehmen, dass da noch irgendwas nach kommt.

vielleicht erstmal ne Stunde abgetaut sein sollte

Wenn Dein Kühlschrank so kalt ist, dass das Essen darin gefriert, solltest Du entweder am Thermostat etwas ändern oder einen neuen Kühlschrank kaufen.

Oder meintest Du den Tiefkühlschrank?

Alex

Wenn du es gestern schon in den Kühlschrank gestellt hast, dann ist es bereits über Nacht aufgetaut, es kann dir nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Kühlschrank heraus muss doch nichts auftauen.

Das ist nicht schlimm, es gibt ja auch Eistorte. :)