Kann man den alten Bundestag noch irgendwie besichtigen?

1 Antwort

Ja kann man

  • Führungen im ehemaligen Plenarsaal:Es werden Führungen angeboten, bei denen Besucher von der Tribüne aus Einblicke in den ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages erhalten.
  • Bonn Information:Die Bonn Information bietet einstündige Führungen im Plenarsaal an. Hier wird der Plenarsaal von der Besuchertribüne aus gezeigt.
  • Eintrittspreise:Der Eintritt kostet 6,50 Euro, ermäßigt 4 Euro. Aufgrund von Abstandsregeln können jeweils nur 15 Personen an einer Führung teilnehmen.
  • Besonderheiten:Der Plenarsaal ist historisch bedeutsam, da hier am 23. Mai 1949 das Grundgesetz verkündet wurde.
  • Zutrittsbedingungen:Jeder Besucher ab 16 Jahren muss einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) mit sich führen.
Woher ich das weiß:Recherche