Kann man dem Händler trauen wenn er Garantie gibt?

6 Antworten

Du buist durch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung im Rahmen der Sachmängelhaftung viel besser geschützt.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung (Gewährleistung)

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 17:26

Ok aber gewährleistung hab ich dann sowieso noch oder ?

Zur Gewährleistung hast du ja schon gute Antworten erhalten.

Autohändler betrügen so gut wie immer.

Bei 1600 Euro musst du dringend mit zahlreichen Reparaturen rechnen.

Hab trotzdem Angst das es ein Fehler sein könnte.

Angst bringt nichts, weil sie vor nichts schützt.
Aber vielleicht ja meinst du, dass du ein schlechtes Bauchgefühl hast.
Auf das würde ich mich an deiner Stelle in jedem Fall verlassen! Das gibt uns immer die besten Tipps.

Ein Jahr Garantie ist nicht lange, 3 oder 5 Jahre wäre besser. Außerdem versuchen Leute bei Versicherungen immer sich rauszureden, dass das "so vorher noch nicht war" das sind alles Halunken. Du kannst Händlern NIE trauen.

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 17:26

Er gibt Garantie nur auf Motor und Getriebe da kann er sich dann kaum rausreden

klar bist du geschützt. Unter Umständen muss man da kämpfen mit seinen Rechten. Deshalb kaufe ich lieber in der Nähe, und nur bei mir bekannten seriösen Händlern. Oder ich nehme bewusst Nachteile in Kauf, Kann man bei 1600 Euro durchaus tun. Denn Recht haben heisst manchmal nicht Recht bekommen.....

Das ist aber überall so.

Deshalb haben wir eine Rechtsschutzversicherung......hat durchaus auch geholfen schon, denn eine Drohung nutzt nichts, wenn man es nicht durchzieht.....

Er ist n Händler - der ist eh Verpflichtet n Jahr Gewährleistung zu geben. Das ist gerade das Mindeste was er lt Gesetz geben muss. Hast du jemanden im Freundeskreis mit Ahnung oder auch bei deinen Eltern? Dann nimm jemanden mit.