Bedenkenloser Kaufvertrag?

1 Antwort

Hm. Hab ich noch nie gehört, dass ein Händler das probiert. An deiner Stelle hätte ich Bedenken, ob das dann auch steuerlich alles sauber über die Bühne geht.

Ich glaube zwar nicht, dass da was passieren kann, aber wenn das Finanzamt die Sache durch eine Steuerprüfung beim Händler mitbekommt, dann könnte das unangenehme Folgen für dich haben... Zumindest könnte das Finanzamt dann fragen, weshalb du keine Steuererklärung für dein Gewerbe abgegeben hast...

Findige Tüftler könnten hinter solchen "Machenschaften" auch eine Wettbewerbsverzerrung verorten... was dann auch unangenehme Konsequenzen für beide Parteien haben könnte...

Aber hör dich da ein bisschen um, vielleicht ist das auch problemlos möglich.