Kann man das Jugendamt verklagen oder nicht?

5 Antworten

Die Anrufe wurden ignoriert und auch das Gespräch was wir dort hatten wurde ignoriert.

Ich würde das Öffentlich machen. Die haben nur ein Job und das bedeutet Kinder beschützen. Einfach lächerlich.

Wer fleißig auf der Suche nach einem Schuldigen für seine Vergangenheit ist, sollte diese Energie mal lieber in sein eigenes Verhalten stecken und was ändern.

omegam
Beitragsersteller

Ich rede nicht von Schuldzuweisungen. Es geht mir um die Verantwortung des Jugendamtes Kindern in solchen Situationen zu helfen damit sie nicht durch Misshandlung und sonst was ihnen widerfahren ist geprägt werden.

Diese Verantwortung wurde nicht übernommen. Das zeugt nicht nur von Unfähigkeit sondern auch Inkompetenz. In diesem Bereich darf sowas nicht passieren.

Naja. Auf was? Schadenersatz? Dir ist sicherlich kein Geld entgangen? Schmerzensgeld.

Da wäre dann wohl zuerst die Mutter als eigentliche Verursacherin dran. Eigentlich hättest du damals direkt unmittelbar gegen das Amt vorgehen müssen, um aufgenommen zu werden.

Ich bin nicht überzeugt, da Ansätze für dich zu sehen.

Theoretisch ja.

Es wäre aber ein Wunder wenn dabei wirklich etwas rauskommen würde.