İch habe Angst?

3 Antworten

Jeder Mensch der dir hier eine Antwort geben wird,wird sagen das du das irgendwie falsch siehst und es richtig ist das das Jugendamt nun reagieren muss.....das sehe ich genauso. Kein Mensch ist perfekt und handelt immer richtig, weder du noch deine Mutter.... trotzdem gibt es Dinge die Falsch bleiben, egal wie man es dreht und wendet... sein Kind zu schlagen gehört dazu. Trotzdem kann ich deine Gefühlswelt gut verstehen.meine Mutter ist seit über 35 Jahren trocken und war bis zu meinem 12 Lebensjahr Schwere Alkoholikern. Als Kind befindet man sich da in einer sehr komplizierten Lage und das du alle Schuld bei dir selbst suchst ist ganz typisch.... aber wie können wir dir hier jetzt helfen??? Ich bin mir fast sicher das das im Moment nicht geht, das Hauptproblem und die Grundvoraussetzung für ganz vieles ist es deiner Mutter zu helfen. Solange sie in dem Sumpf der Krankheit ist wird es für dich noch viel Hoffnung und Hilflosigkeit geben, Versuch zu verstehen das das Jugendamt kein Gegner ist, auch nicht für deine Mutter, vielleicht versteht sie auch das sie Hilfe braucht. Keine Mutter ist stolz darauf ihr Kind zu schlagen,es ist das absolut falsche Mittel und du darfst das nicht als gerechte Strafe ansehen.

aber ich finde es nicht schlimm

Warum nicht? Das solltest du schlimm finden.

ich weiß dass sie mich liebt

Davon gehe ich aus, aber ein Recht auf Gewalt hat sie dadurch noch laaaaaange nicht.

und ich verdiene es auch

NEN SCHEISS TUST DU! Du hast ein RECHT auf eine gewaltfreie Erziehung.

sie ist meine Mutter sie kann mit mir machen was sie will

Nein, kann sie nicht. Du hast auch Rechte.

und ich hatte wegen ihr ein blaues Auge und als ich in der Schule war hat mich jeder lehrer drauf angesprochen aber ich habe natürlich gelogen dass ich ausgerutscht bin

Warum natürlich?

aber sie haben das Jugendamt allermiert

Richtig so.

und gestern hatte ich ein Gespräch meine Mutter weiß davon nichts und sie wussten schon dass es meine Mutter war und ich habe ihnen erzählt was Zuhause abgeht und jetzt wollen sie mit meiner Mutter reden ich habe so Angst ich will meine Mutter nicht enttäuschen

Gut gemacht. Und ja, natürlich wussten die das. Lehrer sind nicht blöd, weißt du? Die können eins und eins zusammen zählen.

Das Jugendamt wird jetzt dafür sorgen, dass dein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung durchgesetzt wird. Und das ist richtig so.

Deine Mutter wird jetzt ein paar unschöne Gespräche führen müssen. Aber das ist die Konsequenz aus IHREN Handlungen. SIE schlägt ihr Kind und muss jetzt deswegen Rede und Antwort stehen. Verantwortlich dafür ist sie. Sie weiß, daß sie das nicht darf. Und du eigentlich auch oder? Sonst hättest du ja nicht gelogen.

Fritz940
Beitragsersteller

İch verdiene es wirklich ich habe schlimme Dinge getan

palusa  12.06.2024, 20:09
@Fritz940

Hast du sie mit einem Messer oder einer vergleichbaren Waffe angegriffen (oder rein körperlich, falls du stärker bist als sie, weiß nicht, wie alt du bist) sodass sie sich nur mit Gewalt verteidigen konnte?

Das ist die einzige Situation, in der Gewalt gerechtfertigt ist. Alles andere haben Eltern gewaltfrei zu lösen.

palusa  12.06.2024, 22:46
@Fritz940

Dann war die Gewalt keine Selbstverteidigung und damit nicht gerechtfertigt.

Ach Kind. Sie hat überhaupt nicht das Recht dazu und darf auch nicht mit dir machen, was sie will. :(