Kann man das DB Ticket mit Familienmitglieder teilen?

3 Antworten

Online-Tickets (und teilweise auch Tickets aus dem DB-Reisezentrum) sind personenbezogen. Die Personendaten sind hinterlegt und man muss sich während der Fahrt auch durch einen Ausweise ausweisen können. Man kann also die Fahrkarte nur selbst nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich wenn dein Vater einen Kundenzugang hat und ganz klar auf deinen Namen kauft. Wenn auf dem Ticket der Name von Papa steht darfst du nicht damit fahren. Er muss gut aufpassen und für andere kaufen

Julian9480
Beitragsersteller

Naja er kauft sein Ticket auf seinem Namen und schickt es mir dann

Erstes Ergebnis für "bahn ticket für andere kaufen": https://www.bahn.de/faq/kann-ich-ein-online-ticket-fuer-eine-andere-person-buchen

Im "schlimmsten" Fall muss er dir die Auftragsnr. schicken und du die von Hand in der App eingeben. Wird dann evtl. in deinem Bahn-Account aber nicht gespeichert. Heißt wenn das Handy verreckt und du das auf einem neuen Handy haben willst, brauchst du wieder die Auftragsnr.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung